Mitarbeiter und Neukunden über Meta Facebook gewinnen? Das alles funktioniert mit dem Werbeanzeigenmanager und etwas Know How. Wir führen Sie heute an das Thema ran!

Neukunden und Mitarbeiter über Meta (Facebook) gewinnen.

Die ewige Spirale des Wachstums von Unternehmen. Entweder fehlt es an Mitarbeitern oder Kundenaufträgen. Wir zeigen ein für alle Mal, wie Sie eigenständig beide Engpässe über Facebook (Meta) beseitigen können. 

Um Neukunden und Mitarbeiter über Meta zu generieren, sind einige grundlegende Vorbereitungen und Ressourcen erforderlich. Hier ist eine klare Übersicht der notwendigen Schritte und Werkzeuge:

  1. Facebook Profil + Seite und Instagram Account:

    • Warum notwendig?: Ihre Anzeigen sollten auf beiden Plattformen ausgespielt werden, um eine maximale Reichweite zu erzielen. Meta bietet integrierte Werbeoptionen, die es ermöglichen, Kampagnen simultan auf Facebook und Instagram zu schalten. Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Kampagnen und ermöglicht es, unterschiedliche Zielgruppen auf beiden Plattformen effektiv anzusprechen. Damit wir auf den Werbeanzeigenmanager von Meta zugreifen können, benötigen wir den Facebook Zugang!
  2. Zahlungsmethoden:

    • Optionen: Für die Schaltung von Werbeanzeigen auf Meta-Plattformen ist ein verifiziertes Zahlungsmittel erforderlich. Die gängigsten Optionen sind Kreditkarten und PayPal. Diese Zahlungsmittel sind notwendig, um die Werbekosten zu begleichen. Die Wahl des Zahlungsmittels hängt von Ihrer Präferenz und der Verfügbarkeit ab, wobei beide Methoden eine schnelle und sichere Abwicklung der Zahlungen gewährleisten.
  3. Design-Tool:

    • Empfehlung: Ein Tool wie Canva, das kostenlos genutzt werden kann, ist äußerst hilfreich für die Gestaltung ansprechender Anzeigen. Canva bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und zahlreiche Vorlagen, die speziell für soziale Medien optimiert sind. Mit diesem Tool können Sie professionelle Designs erstellen, ohne tiefgreifende Kenntnisse im Grafikdesign besitzen zu müssen.

Durch die Kombination dieser Elemente – ein effektives Profil auf den Hauptsozialen Plattformen, eine zuverlässige Zahlungsmethode und ein leistungsfähiges Design-Tool – legen Sie eine solide Grundlage für erfolgreiche Werbekampagnen auf Meta. Diese ermöglichen es Ihnen, sowohl potenzielle Kunden als auch zukünftige Mitarbeiter effektiv zu erreichen und zu gewinnen.

 

Wie sieht eine Werbeanzeige auf Facebook oder Meta aus? 

Folgend sehen Sie eine kleine Zusammenstellung von Werbeanzeigen im Beitrag und im Reel Format. Falls Sie sich bereits gefragt haben, weshalb einige der Anzeigen unterschiedliche Maße haben. Es gibt nämlich unterschiedliche Formate und Positionen, an denen Ihre Werbeanzeigen ausgespielt werden können. Wir klären gleich auf! 

Facebook und Instagram Werbeanzeigen Beispiel - Für Lead (Neukunden) Generierung 2024 - Digital030
Facebook und Instagram Werbeanzeigen Beispiel – Für Lead (Neukunden) Generierung 2024 – Digital030


Formate und Positionierungen von Werbeanzeigen auf Facebook & Instagram 

Es gibt mehrere Positionen an denen Ihre Anzeigen ausgespielt werden können. Die bekanntesten sind dabei die Feeds, sowie Reels und Stories. 

Also Facebook und Instagram Feeds sowie Facebook und Instagram Reels und Stories. Der tatsächliche Unterschied liegt in den Abmessungen der Werbeanzeige. Während im Beitrags Format ganz einfach 1080 x 1080 Pixel (also höhe x breite) ausreichend ist, benötigen Sie bei Reels und Stories ein spezielles Format, nähmlich 1080 x 1920 Pixel. 

Aber keine Sorge, Canva (Design Program) hat dafür bereits genug Vorlagen für Sie. 

Erstellung ansprechender Anzeigen

Entwerfen Sie Anzeigen, die Aufmerksamkeit erregen und zur Interaktion einladen. Nutzen Sie hochwertige Bilder oder Videos und klare Call-to-Action (CTA), um Interessenten zur Hinterlassung ihrer Kontaktdaten zu motivieren.

Dies ist ein unglaublich wichtiges Thema, da es die Interaktionsrate Ihrer Anzeige sehr stark beeinflusst. Mindestens genau so wichtig, wie ein ansprechendes Design ist das testen mehrere Varianten. 



Nutzen Sie Instant Lead Formulare auf Facebook und Instagram

Nun haben wir unser fertiges Facebook Profil und unsere Werbeanzeige. Was fehlt denn noch? Ja genau, was machen wir denn eigentlich mit Besuchern, die auf unsere Werbeanzeige klicken? 

Normalerweise müssen wir nun eine Ladingpage oder Website vorbereiten, damit unsere Besucher noch mehr Informationen bekommen und Ihre Daten abgeben können. 

Zum Glück ist das dank den Instant Lead Formularen auf Meta nicht notwendig. Und richtig, die Lead Formulare funktionieren perfekt, sowohl für Neukunden als auch für Mitarbeiter. 

Am Ende sind es einfach Kontaktformulare mit Zwischenfragen, welche wir direkt auf Meta nutzen können. So kann ein Interessent einfach innerhalb weniger Klicks seine Kontaktdaten mit uns teilen und danach entspannt weiter scrollen.

 

Meta Werbeanzeigen – Das erste Mal mit einem Profi

Ich wünsche mir ich hätte damals jemanden gehabt, der mir ein Mal zeigt wie ich den Werbeanzeigenmanager von Meta von Anfang bis Ende nutze. Alleine das downloaden der Leads ist bereits kompliziert! 

Aber keine Sorge, unsere Experten bieten Ihnen eine kostenlose Einrichtung an. Gemeinsam führen wir Sie bis zur ersten Werbeanzeige und das innerhalb von nur einer Stunde.

Fragen Sie jetzt einen Termin an:
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Stand
01.03.2024