Werbeanzeigen Facebook & Instagram (Meta) Leadgenerierung - Beispiel Werbeanzeigen für mehr als 1000 erstelle Werbeanzeigen im Jahr 2023. Leadgenerierung Digital030 Online Marketing

Mehr Leads, bessere Leads – Leadgenerierung

Im vergangenen Jahr haben wir über 1000 Werbeanzeigen gestaltet und geschaltet. Dieser enorme Umfang an Kampagnen hat uns wertvolle Einblicke und umfassendes Wissen in der Kunst der Leadgenerierung verschafft. In diesem Beitrag teilen wir unsere Erfahrungen und Erkenntnisse, wie man nicht nur mehr, sondern auch qualitativ bessere Leads generieren kann. Deswegen, Bühne frei:

 

1001 Werbeanzeigen – Leads zum Bestpreis generieren, aber wie? 

Die Antwort lässt sich auf zwei ganz simple Wörter aufteilen: 

Testing & Kreativität 

Aber was meinen wir damit? 

 

Testing & Kreativität von Werbeanzeigen für die Leadgenerierung 

Auch wenn eine bestimmte Anzeige – nehmen wir als Beispiel „Buchen Sie sich jetzt einen Friseurtermin für 30€ online“ – nicht die gewünschten Ergebnisse liefert, bedeutet das nicht, dass das Konzept des Online-Buchens von Friseurterminen nicht funktionieren kann. Vielleicht muss die Zielgruppe erst mehr mit Ihnen vertraut gemacht werden? 

Probieren Sie viele Betrachtungswinkel für Ihr Angebot aus 

Das gleiche gilt aber definitiv auch für das Thema Design. Lassen Sie uns das anhand eines Beispiels skizzieren. 

Ein Versicherungsdienstleiter bietet eine Versicherung an (bAV) – Betriebliche Altersvorsorge. 

Jetzt können wir in die Werbeanzeige schreiben: 

Betriebliche Altersvorsorge. Vorsorge für Ihren Ruhestand. 
Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an…. 

Das sind die klassischen Informationen, die Zuschauen wissen direkt worum es geht und dadurch ist es nicht wirklich interessant. Warum?

1. Das Angebot sehr vergleichbar ist.
2. Bereits alles bekannt ist.

Wenn wir stattdessen in die Werbeanzeige schreiben: 

Schutz vor Altersarmut 
Mtl. Rente +400,00€ 

Jetzt mehr erfahren… 

Dann haben wir erst Mal die Aufmerksamkeit der Zuschauer über den ersten Moment hinaus. Die Personen, die sich für das Thema interessieren, werden eher mit dem Gedanken spielen auf die Anzeige zu klicken, als bei der ersten Version. 

Das spiegeln unsere Ergebnisse aus dem Praxistest ebenfalls wieder. (Clickrate) 

Wie positioniere ich mein Angebot, Marketing. 



Die beruhigende Weisheit für das Thema Leadgenerierung 


Solange Sie kreative Ideen haben, werden Sie immer zu zufriedenstellenden Ergebnissen kommen. 


 

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Über den Artikel

Stand
01.03.2024